Namensänderung

warum aus dem "wohlfühl- wohnzimmer" "noaya" wurde.

Goodbye Wohlfühl-Wohnzimmer!

Den Namen eines bestehenden Unternehmens zu ändern ist immer eine heikle Angelegenheit, die viele Nuancen des bitteren Beigeschmacks durchleben kann.
Da ich mir als Einzelunternehmen „noch“ keine komplette Medien Kampagne leisten kann (wie es in jüngster Vergangenheit bei einem großen Social- Media Konzern vorkam ;P ) schreibe ich hier für alle die es interessiert diesen Blogeintrag. Also…

Wenn ich eines schon mal verraten kann, leicht ist es mir nicht gefallen, ganz im Gegenteil.

Der Schritt zu dieser radikalen Entscheidung fing 2020 mit der Schließung meines Ladengeschäftes an, nur war mir das zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so bewusst.
Das Glück, kurz vor Corona in eine größere Wohnung gezogen zu sein, ermöglichte mir mein Wohlfühl-Wohnzimmer erst einmal in unserer Wohnung einzurichten. Zudem hatte ich mich zwei Tage die Woche in einem Fitnessstudio im Wellnessbereich eingemietet.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, das passt alles nicht mehr so gut zusammen. Mein Wohlfühl-Wohnzimmer bestand vielmehr nur noch aus zwei Wohlfühl-Räumen, die ganze Situation hat sich ein Stück weit verändert. Meine Ziele, eine möglichst wohlige „Wohnzimmer-Atmosphäre“ zu schaffen, ist nicht mehr das, was Menschen zu mir zieht. Durch Lockdown, Homeoffice, Homeschooling und eventuelle Quarantänen ist vielerorts „das Wohnzimmer“ eher negativ beladen.
Es erinnert eher an Stress & eingeengt sein als an Wohlfühlen & Entspannung.

Somit war klar, ich sollte, nein ich musste es unbedingt anpassen.

Nur wie gehe ich das Ganze an? Nach langer Überlegung entschloss ich mich dazu, diesmal eine professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, die völlig unabhängig von mir neutral sein kann – und schon begann Hürde Nummer 1.

Ich kann euch sagen, allein das war schon ein schwieriges Unterfangen. Mit einem kleinen Budget hat man diesbezüglich leicht die A-Karte gezogen, denn viele Agenturen nehmen Aufträge von popligen Einzelunternehmen nicht mal mehr an, anderen ist die Aufgabe, eine grobe Kosteneinschätzung zu geben, zu schwer. Ermüdend, wirklich. Schnell war dieses Thema für mich erledigt.

Also fing ich an, mich selbst mit dieser Materie zu beschäftigen. Einige Bücher und Onlinetipps später wurden mir auf Instagram zwei wunderbare Mädels vorgeschlagen (der kleinen Zuhörerin und dem überaus intelligenten Algorithmus im Handy sei Dank 😊). Eine kleine junge Marketingagentur – perfekt für meine Bedürfnisse.
Einen Zoom Call später hatte ich die erste Auftragsbestätigung!

Wie geht man vor, wenn es darum geht einen Namen zu ändern? Schritt für Schritt würde ich jetzt sagen – und meine Schritte waren wirklich klein. Ich hätte niemals gedacht, dass es mir so schwer fallen würde einen neuen Namen und ein neues Logo für mich zu finden.
Wie heißt es so schön „Gut Ding will Weile haben“!

Aber warum noaya? Und was heißt das überhaupt?

Ich würde behaupten, dass sind die zwei wichtigsten Fragen für euch. Nun, es ist eigentlich super einfach

 Noaya spiegelt die sanfte und tiefgründige Seite der Natur wieder und vermittelt trotz seiner Kürze die bedeutungsvolle Ruhe, die mein Studio birgt.

So das war dann auch die Geschichte dahinter. Ich danke euch alle die bis hierhin gelesen haben von Herzen für euer Interesse und die Unterstützung! Da ich diesen Blog für euch schreibe, wäre es eine super Hilfe wenn ihr in die Kommentare schreibt welches Thema euch denn im Bezug auf Naturkosmetik, Wellness, Hautpflege, Entspannung im Alltag oder sonst so interessieren würde damit ich euch den bestmöglichen Mehrwert liefern kann! Bis dahin – Taucht ein in die Welt von noaya und schenkt euch eine Auszeit.

Eure Maria

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert